FAQs zu COVID-19

Wichtige Infos für unsere Kunden zu der derzeitigen Lage:

Wie komme ich derzeit zu einem Kostenvoranschlag / Angebot?

Gerne können Sie und wie gewohnt via mail Ihre Anfragen schicken. Folgende Infos sind für uns wichtig:

  • Projektbeschreibung (Foto von Ort des Geschehens, ca. Maße
    Küche, Innentüren, Möbel nach Maß , o.ä.
    Skizzen, wenn möglich oder Bilder von Mustermöbelstücken, die Ihnen zusagen
  • Materialauswahl (Was für eine Farbe oder welches Holz stellen Sie sich vor?)
    Holzdekor, Matte Lackfronten, Hochglanzfronten, Echtholz usw.
  • Dringlichkeit (Ab 6-8 Wochen Lieferzeit ist derzeit möglich)
  • Ablauf der Beauftragung:
    1. Sollten Sie mit unserem Kostenvoranschlag einverstanden sein bekommen Sie von uns, wie gewohnt eine Anzahlungsrechnung.
    2. Nach Anzahlung erhalten Sie bereits einen vorläufigen Liefertermin, der 1 Woche vor Auslieferung von uns bestätigt wird.
    3. Lieferung & passgenaue Montage
    4. Bezahlung des Restbetrages in bar vor Ort
  • Lieferung und Montage
    Wir liefern und montieren -> also bei Ihnen vor Ort – wir weisen darauf hin, dass wir natürlich alle Schutzmaßnahmen, die von der Bundesregierung erlassen wurden bestmöglich einhalten. 
    Wenn Sie besondere Wünsche oder Infos für uns haben – sprechen wir drüber!
  • Bemusterung nach Beauftragung, vor Ort, Naturmaß
    Eine Bemusterung (Lieferung von Musterfronten, Planung) erfolgt gerne persönlich und dabei wird auf Wunsch schnellstmöglich Naturmaß genommen, um Ihnen größtmögliche Sicherheit zu bieten!

Kann ich derzeit eine Arbeitsleistung in Auftrag geben?

Ja! Natürlich. Terminreservierungen sind natürlich möglich und definitiv sinnvoll!

Gibt es derzeit Beratung vom Tischler vor Ort? (Stand 18.05.2020)

Ja, es ist wieder möglich, jedoch sind wir auch via mail und auch am Telefon erreichbar. Auf Wunsch kann gerne auch ein Videotelefonat (WhatsApp, Facetime) geführt werden, um sich besser kennen zu lernen, Ihr Tischler zu sein ist bekanntlich Vertrauenssache!

Auf Wunsch halten wir weiterhin Abstand!

Bemusterung nach Beauftragung, vor Ort und Naturmaß nehmen.
Eine Bemusterung (Lieferung von Musterfronten, Pläne) erfolgt gerne persönlich und dabei wird auf Wunsch schnellstmöglich Naturmaß genommen, um Ihnen größtmögliche Sicherheit zu bieten!

Werden Montagetermine eingehalten bzw. kann der Kunde selbst den Termin verschieben?

Ja, geplante Montagetermine werden, wie immer bestmöglich eingehalten. 
Wir sorgen natürlich für notwendigen Hygienemaßnahmen und den notwendigen Mindestabstand von 1 m. 

Ja, unsere Kunden dürfen Termine natürlich verschieben, ohne Lagerkosten bezahlen zu müssen. 

Kann ich aufgrund der derzeitigen Lage Aufträge stornieren?

Nein, bitte begegnen Sie auch in diesem Punkt der Krise mit kühlem Kopf. Sollten Sie Fragen haben sind wir für Sie da!

Hinweis: Unsere Waren sind Sonderanfertigungen nach Maß, welche nach
Kundenspezifikationen angefertigt werden. Es besteht kein 14-tägiges Rücktrittsrecht. Dies gilt
ebenso für dringende Reparaturarbeiten. Die von uns erbrachten Leistungen werden nach tatsächlichem Aufwand abgerechnet (u.a. Material, Naturmaßdiff., Zeitaufwand).

Nehmen Sie neue Anfragen bzw. Aufträge an?

Ja, sehr gerne! 

Die Planung und Beratung erfolgt vorzugsweise digital, für Fragen rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns einfach!

WICHTIGE LINKS:

https://www.sozialministerium.at/public.html

https://coronavirus.wien.gv.at/site/